FINFOX
DIGITAL ADVISORY ECOSYSTEM







KOMPETENT BERATEN IN JEDER SITUATION

Mit FINFOX können Banken ihren Kunden ein modernes Beratungserlebnis rund um ihre Vermögensplanung anbieten. Ob im persönlichen Gespräch oder digital, ob tagsüber in der Filiale oder abends daheim, die Interaktionsformen sind frei gestaltbar. Auf Basis der konsequenten Business-Logik und vollen Omni-Kanal-Fähigkeit von FINFOX schauen Bank, Berater und Kunden jederzeit auf die gleichen Daten. Damit bettet die Bank die Anlageberatung ganz natürlich in die Lebenssituation des Kunden ein.

FINFOX PRO

DER BERATER-ARBEITSPLATZ

FINFOX Pro ist der individuell konfigurierbare Arbeitsplatz des Beraters. Hier werden über das Dashboard sowie über multi-dimensionale Drill-Downs

  • das Kundenportfolio verwaltet
  • das laufende Portfolio-Monitoring überwacht
  • die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen geleistet
  • proaktiv Gesprächsbedarf mit Kunden identifiziert
  • das digitale Angebot für die Selbstberatung von Kunden aufbereitet.

FINFOX TOUCH

IM BERATUNGSGESPRÄCH

Das Tablet-basierte Tool zur digitalen Unterstützung des persönlichen Beratungsgesprächs

  • gestaltet Kundeninteraktionen dynamischer
  • ermöglicht dem Berater die unmittelbare Reaktion auf Kundenbedürfnisse
  • veranschaulicht komplexe Zusammenhänge einfach und nachvollziehbar
  • stellt die Einhaltung regulatorischer Auflagen im Gespräch automatisch sicher

FINFOX ADVICE

HYBRIDES BERATUNGSTOOL

Flexibel mit Kunden an konkreten Anlageideen arbeiten, auch wenn diese nicht persönlich in die Filiale kommen. FINFOX Advice ermöglicht die digitale Kundeninteraktion für ganz unterschiedliche Geschäftsvorfälle. Typische Beispiele hierfür sind:

  • die spielerische Definition einer Anlagestrategie
  • die einfache regulatorische Selbst-Profilierung
  • der Abschluss eines Fondssparplans
  • konkrete Anlage- und Ersatzvorschläge
  • personalisierte News auf Basis von Data Analytics.

UNSERE REFERENZEN

ÜBER 250 BANKEN VERTRAUEN AUF FINFOX

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Privatbanken

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Kantonalbanken

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Regionalbanken

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Raiffeisenbanken

Services

WARUM KUNDEN FINFOX WÄHLEN

HYBRIDE ANLAGEBERATUNG

FINFOX ermöglicht die Interaktion zwischen Bank, Berater und Kunden in unterschiedlichen Beratungssituationen – im persönlichen Gespräch zwischen Berater und Kunde, im digitalen Austausch unterwegs und daheim sowie in vollständiger Selbstberatung bei Tag und bei Nacht.

OMNI-KANAL-ANSATZ

Eine konsequente Business-Logik sowie automatische Datenkonsistenz sind die Basis für die durchgängige Omni-Kanal-Fähigkeit von FINFOX. Dies ist ein wichtiges technisches Element der hybriden Anlageberatung.

Digitalisierung

FINOX ermöglicht die vollständige Digitalisierung der Kundeninteraktion – vom digitalen Kundenerlebnis, über effiziente Beratungsprozesse bis hin zum automatisierten Aufruf der Backend-Prozesse.

ZIEL-BASIERTE ANLAGEBERATUNG

FINFOX bringt unterschiedliche Beratungsansätze zur Anwendung. Neben der klassischen Portfolio-bezogenen Beratung werden auch neuere Ansätze aus der Behavioral Finance wie die Ziel-basierte Beratung digital unterstützt.

JEDERZEIT REGULATIONSKONFORM

Alle für die Anlageberatung relevanten Regulationen (z.B. FIDLEG, MiFID II, KAG, Cross-Border Banking) werden im Prozess kundenspezifisch berücksichtigt. Bank und Berater werden so bei deren Einhaltung automatisch unterstützt.

ÜBERALL EINSETZBAR

FINFOX kommt in der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Österreich, Luxemburg, Singapur und Dubai in verschiedenen Sprachen zum Einsatz.

Services

WIR SIND FÜR SIE DA

Mit über 30 Mitarbeitern in Zürich entwickeln wir FINFOX stetig weiter

christian_dicke

Dr. Christian Dicke

Chief Executive Officer

Mobile: +41 79 598 06 66

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Dr. David Kocher

Chief Customer Officer

Telefon: +41 43 499 3062

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Ursina Lüthi

Chief Product Officer

Telefon: +41 43 499 3030

GUT ZU WISSEN

HYBRIDE ANLAGEBERATUNG

«Dank der hybriden Anlageberatung sprechen wir jeden Kunden in seiner jeweiligen Lebenssituation und entlang seiner Kommunikationsbedürfnisse individuell an – sei dies persönlich oder digital, während der Filialöffnungszeiten, am Abend oder Wochenende, daheim oder unterwegs.»

ZIEL-BASIERTE ANLAGEBERATUNG

«Mit der Ziel-basierten Anlageberatung können wir Kundenbedürfnisse besser identifizieren und über digitale Kanäle ansprechen. Die eigenen Ziele zu planen und zu erreichen macht den Anlageerfolg für Anleger erlebbar.»

WACHSTUM UNTER FIDLEG UND MIFID II

«Mehr Zeit für den Kunden»
«Modernes Beratungserlebnis für Kunden und Berater»
«Sicherheit, jederzeit regulierungskonform zu beraten»

LERNEN SIE UNS KENNEN

  • ECOFIN Software and Technology AG
    Neumünsterallee 6
  • 8032 Zürich