BUSINESS ANALYST DIGITALE VERMÖGENSBERATUNG

Finfox ist die führende Software für die digitalisierte Vermögensberatung in der Schweiz und wird von der ECOFIN Software and Technology AG in Zürich entwickelt. Zu unseren Kunden zählen Raiffeisenbanken, Kantonalbanken sowie in- und ausländische Privatbanken.
Mit unserer digitalen Anlageplattform Finfox setzen wir die Beratungsprozesse unserer Kunden flexibel um und ermöglichen die hybride Vermögensberatung über verschiedene Kanäle. Dazu gehört eine Tablet-Lösung für das Beratungsgespräch, unser Tool für den Berater-Arbeitsplatz sowie unsere Lösung für das E-Banking bzw. die Mobile-Applikation der Bank. Zudem stellt Finfox Inhalte und Services über APIs Drittapplikationen zur Verfügung.

Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden und bieten fachliche wie auch technologische Unterstützung bei der fortschreitenden Digitalisierung einer modernen und qualitativ hochstehenden Vermögensberatung an.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n

BUSINESS ANALYST DIGITALE VERMÖGENSBERATUNG (80-100%)

Deine Aufgaben:

  • Als Fachspezialist übernimmst du die fachliche Verantwortung für Software-Erweiterungen und für die Entwicklung neuer Software-Module (z.B. Beratung mit Anlagethemen, Ermitteln von Nachhaltigkeitspräferenzen, Konsolidierung von Drittportfolios) und trägst massgeblich zum Erfolg dieser Weiterentwicklungen bei
  • Du analysierst interne und externe fachliche Anforderungen an die Software (z.B. aus dem Private Banking oder aus dem Mobile/E-Banking unserer Kunden)
  • Du spezifizierst in enger Zusammenarbeit mit unseren Software-Entwicklern Weiterentwicklungen und begleitest diese während der Umsetzung bis zum Testing und der Abnahme
  • Als Module-/Product-Owner übernimmst du die Verantwortung für bestehende Module von Finfox
  • Als Projektleiter leitest du Projektteams aus Fachspezialisten und Software-Entwicklern
  • Du bringst im Team aktiv neue Ideen ein, um unsere Software zu verbessern und weiterzuentwickeln

Dein Profil:

  • Hochschulabschluss (Uni, ETH, FH) der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Finance oder Wirtschaftsinformatik
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, z.B. als Business Analyst, Product Owner oder Requirements Engineer
  • Kenntnisse der Prozesse in den Bereichen Vermögensberatung oder Portfoliomanagement
  • Berufserfahrung in der Finanzbranche von Vorteil
  • Grosses Interesse an der Digitalisierung der Finanzbranche
  • Du arbeitest strukturiert und sorgfältig, schätzt Verantwortung und bist auch unter Belastung immer ergebnisorientiert
  • Du kommunizierst schriftlich und mündlich auf Deutsch und besitzt sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Spannendes und wachstumsorientiertes Umfeld (Fintech-Branche)
  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem hochqualifizierten, engagierten und erfahrenen Team
  • Flache Hierarchien und Möglichkeiten zur kreativen Mitgestaltung
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz an zentraler Lage
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Office

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende diese an:

Adrian Bosshard
ECOFIN Software and Technology AG
Neumünsterallee 6
CH–8032 Zürich
jobs@ecofin.ch
http://www.ecofin.ch